04. Türchen - Mittwoch, 04.12.2019

Heute persönlich... Benjamin, Beamter des König Herodes

Volkszählung in Betlehem – alle sind sie unterwegs; und ich habe als Beamter des König Herodes von ihm die Aufgabe das alles zu organisieren und zu überwachen – welch eine Verantwortung, welch eine riesige Aufgabe. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, manchmal denke ich, dass mir alles zu viel wird.

Im Gegensatz zu dem Paar, das ich gestern sah, geht es mir aber doch gut – sie war hochschwanger und er total müde und kaputt. Dennoch hatten beide ein kleines Lächeln im Gesicht – vielleicht ein Zeichen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als der Stress, den wir hier haben.

Sie werden es sicher schaffen – und ich auch; auch mit einem Lächeln.

Text: Matthias Grewe, Jahrgang 1984, Lehrer, Borgloh

Zurück zum Archiv der bereits erschienenen Adventsimpulsen 2019