Logo

21. Türchen - Freitag, 21.12.2018

Advent ist... falsch verstanden

Advent ist doch die Ankunft Jesu? Oder sehe ich das falsch?
Aber eigentlich ist es doch die Vorbereitung auf drei Tage feiern. Welche Geschenke, welches Essen und wo feiern wir? Es muss alles durchdacht sein. Kann es sein, dass wir was aus den Augen verloren haben, oder wissen wir gar nicht mehr was Advent eigentlich ist? Wer erzählt es uns denn auch? Gibt es einen Katalog oder eine Bestell-Liste, einen Shop, eine Internetseite? Das ist es doch womit wir uns beschäftigen. In den Kirchen bei den Predigten wird wohl darauf hingewiesen, was die Bedeutung ist. Aber wer hört da denn zu und wollen wir es hören, wollen wir es richtig verstehen?

Beate Marischen

Selig, die geglaubt hat...
Lk 1,45

Zurück zum Archiv der bereits erschienenen Adventsimpulsen 2018