Logo

02. Türchen - Sonntag, 02.12.2018 - 1.Advent

Advent ist... auch Gemütlichkeit

Endlich mal wieder Zeit für Familie, Freunde und auch für Gott, Zeit haben und sich Zeit nehmen, ganz bewusst. Nett beieinander sitzen, Gemütlichkeit, ein Plausch über vergangene Zeiten. Gemütlich war es bei uns, damals als ich Kind war. Plätzchenduft, Bratäpfel, Punschgeruch, Kerzen, Adventskranz. Allerlei Deko. Gemeinsam gebastelt. Ich habe den Duft von allem noch in der Nase.

Es gab viele gemeinsame Gottesdienstbesuche, Konzerte – gemeinsam.

Alle hatten Zeit füreinander, Zeit zum Zuhören, Zeit miteinander - gemütliche Zeit. In unserer Familie gab es das nicht nur zum Advent. „Auch einfach mal so – Gemütlichkeit.“

Monika Diekhoff

Lk 21, 25
Es werden Zeichen sichtbar werden

Zurück zum Archiv der bereits erschienenen Adventsimpulsen 2018